Wer Werbung macht, bekommt Umsatz

Einen Lieferdienst gründen? Bei uns bekommst du alles was du brauchst.

Bei mittlerweile über 20 Lieferdiensten, die wir betreuen, sehen wir Unterschiede. Beim Umsatz.

Klar – es gibt viele Softfaktoren die jede Situation anders macht. Wie bekannt und beliebt sind die Erzeuger der Produkte? Wie viel Konkurrenz gibt es? Wann hat der Lieferdienst gestartet/ zu welcher Jahreszeit? Dadurch ist die Vergleichbarkeit auf den ersten Blick schwer.

Aber! Durch die Bank: Wer Werbung macht, bekommt auch Umsatz. 😉 Das mag so zusammengefasst kein Wunder sein. Aber die Grundeinstellung muss in jedem Gründer stecken: Für Werbung, und damit Umsatz, braucht es Zeit. Oder Geld. Am besten beides.

Zeit?

Durch Fleiß kann man mangelndes Budget ausgleichen. Zum Beispiel bei unserem Lieferdienst-Geschäftsmodell: Flyern, in den Sozialen Medien Kontakte aufbauen und pflegen, an markanten Orten organisieren, dass Poster aufgehängt werden dürfen, Direktmarketing auf der Straße oder an den Haustüren der potentiellen Endkunden, …

Geld?

Ein Werbebudget kann vieles an notwendiger Fuß-Arbeit erst mal vermeidbar machen. Du skalierst förmlich deinen persönlichen Zeitaufwand und lässt die Kampagne(n) für dich arbeiten.

Klar, die Kombination von beidem bewirkt dann Wunder.

Werbung braucht Liebe. Und Zeit. Oder Geld. Am besten beides.

🥨🚖❤️ Aus dem Nähkästchen. Gründer-Einsichten in den Brezel-Taxi.de Alltag

Schön ist die Gewissheit, dass Marketing nicht umsonst ist und nicht nur kurzfristig zu (Mehr-)Umsatz führt!

Du hast deine Nische gefunden, den Leuten gefällt, was du ihnen bietest. Sie werden nach dem Erstkontakt, den du mühevoll hergestellt hast, bei dir bleiben.

Im Anhang sieht man den Umsatz einer neuen Stadt. Bis Mai gab es Werbebudget. Danach nicht mehr. Der Umsatz ist nicht auf die Nulllinie gefallen. Einen bestehenden Kunden zu reaktivieren ist sooo viel einfacherer, als einen neuen zu suchen.

Nach dem Werbebooster bleibt etwas bestehen

Kümmere dich also gut um deine Kunden. Und habe keine Angst vor einem Werbebudget. Das Geld kommt in Form von unmittelbarem Umsatz kurzfristig + mittelfristig wieder.

Zahlen vom Lieferdienst, den wir selber betreiben: Innerhalb der letzten ~10 Monate hat ein Kunde im Durchschnitt 6.87x Bestellungen ausgelöst. Hab aber ein Auge darauf, dass die Kunden happy sind und bleiben!

Kümmere dich um deine Kunden

#Regional #Handwerk #Digital #Lieferservice #ecommerce #Gründung #SaaS

Eigenen Lieferdienst gründen

Wollen wir mal unkompliziert quatschen und uns kennenlernen? Termin ausmachen

Vorheriger Beitrag:
Nächster Beitrag: