Über uns

Anna Lena

Marketing

Pierre

Digitales

David

Vertrieb

Unsere Anfänge im April 2020 – Brezel-Taxi.de

Einen Liefertag zu planen dauerte etwa 12h

Aus der Leidenschaft, tolle regionale Produkte und Lebensmittel leicht verfügbar zu machen ist www.brezel-taxi.de entstanden. Gegründet April 2020 als Einzelunternehmen zur Auslieferung frischer Backwaren im Umkreis von Überlingen am Bodensee.


Unsere Endkund*innen können seit Beginn gemütlich im Onlineshop alles auswählen und einen Liefertag auswählen. Damals ging dann die Planung mit viel administrativen Aufwand los. Einen Liefertag zu planen hat uns zu Beginn etwa 12h Zeit gekostet. Bestellmengen für die Partner*innen zusammenfassen, Touren- und Mitarbeiter*innen händisch planen, Daten von einem System zum nächsten kopieren. Noch mal verifizieren, dass keine Fehler passiert sind.

Unsere Anfänge im April 2020 - Brezel-Taxi.de

Das muss schneller gehen!

Mit unserer Software verkürzten wir die Planungszeit auf 30 Minuten!

Durch die Geburt unserer Kinder und unserer Vollzeitjobs waren wir gezwungen, immer mehr Tätigkeiten zu automatisieren. Bis zu dem Punkt, an dem wir heute sind: Einen Liefertag mit ~250 Zustellungen zu planen benötigt jetzt etwa 30min Zeit. Danach sind die Partner*innen informiert, die Touren geplant, die Lieferscheine in der richtigen Reihenfolge zum Ausdruck bereit.

Diese klugen Automatismen und durch KI (künstliche Intelligenz) unterstützte Multistoptourenoptimierungen lassen sich mit sehr wenigen Klicks intuitiv verwenden. Es ist kein Copy-Paste notwendig; (Flüchtigkeits-)Fehler werden vermieden. Wir sind sehr stolz auf unsere moderne, selbst entwickelte Lösung!

Das muss schneller gehen!

Regioful.de wird gegründet!

Unser Baby, das tolle System, vermieten wir über unsere Marken www.brezel-taxi.de oder www.frische-taxi.de – mal schauen wo uns die Reise noch so hinführt! Wir entwickeln unser System Tag für Tag weiter und stehen unseren Partner*innen immer via Coachings und Marketingunterstützung zur Seite. Durch Provisionsabrechnungen sind wir so motiviert wie der eigentliche Betreiber selber, dass jede Stadt zu einem Erfolg wird!


Gedanken zur Zukunft: Wir möchten das System soweit öffnen, dass jeder regionale Erzeuger*innen leicht und unkompliziert einen eigenen Onlineshop bei uns eröffnen kann, bei dem alles dabei ist, um die letzte Meile/ die Zustellung zum Endkunden selber zu erledigen.

Bekannt aus

Was uns wichtig ist:

Regionales Handwerk

Echte Handarbeit und Qualität dürfen nicht verschwinden!

Fairness

Wir freuen uns jeden Tag auf die freundschaftliche Zusammenarbeit miteinander.

Transparenz

Jeder soll sehen, wer hinter den tollen Produkten steht.

Firmendetails

Firma: Regioful GmbH

Sitz: Überlingen am Bodensee + Mitarbeiter in Freiburg

Gründung GmbH: April 2021

Shops: 29 (Stand Februar 2022)

Jobs – möchtest du bei uns mitarbeiten?

Möchtest du bei unserem Startup mitarbeiten und es Endkunden leicht machen, tolle regionale Produkte zu beziehen?

Wir haben keine Rollen im klassischen Sinne. Aber Bereiche, in denen du dich toll einbringen kannst. Die Übergänge sind fließend, wir arbeiten Hand in Hand. Es erwartet dich ein sehr motiviertes Team. Lerne uns kennen.

Vertrieb

Du bist eine echte Quasselstrippe?

Im Vertrieb für Regioful baust du neue Partnerschaften auf und pflegst diese.

So wachsen wir ständig weiter!

Marketing

Du bist super kreativ?

Werbekampagnen, Social Media Content und vieles mehr. Du pflegst unsere Community und baust diese weiter aus.


Technik & IT

Du bist ein Comuputergenie?

Du optimierst unsere bestehende Software und die dazugehörigen Systeme, um diese noch Kundenfreundlicher zu machen.

Meinst du, du passt zu uns? Schreib uns, was du beisteuern möchtest und ob du eine Voll-, eine Teilzeitstelle oder ein Praktikum suchst. Wenn du gut zu uns passt, lernen wir dich gerne in jedem gewünschten Bereich ein. Erzähl uns etwas über dich!