Bestandskund*innen: wertvoll für deinen Lieferdienst!

Eine gute Kundenbeziehung, besonders zu Bestandskund*innen, ist essentiell wichtig für deinen Lieferdienst!

Es gilt daher, deine Bestandskund*innen zu kennen und diese Beziehungen zu pflegen. Denn Bestandskund*innen sind für dich Gold wert! Das sind Kunden, die bereits von deinem Lieferdienst und dem angebotenen Service überzeugt und begeistert sind und diesen gerne und regelmäßig nutzen. Jackpot! Auf deine Bestandskund*innen kannst du dich also verlassen.

Umso wichtiger ist es, dass du mit Ihnen gut umgehst! Sollten Bestandskund*innen Probleme oder Beschwerden haben, dann kümmere dich schnell darum und zeige Dankbarkeit für Ihre Treue. Es lohnt sich auch, Bestandskund*innen immer mal wieder anzurufen und nach Ihrem Feedback und eventuellen Verbesserungsvorschlägen zu fragen. So erhältst du wertvollen, neuen Input aus der Sichtweise der Kund*innen, sozusagen eine Unternehmensberaten for free 🙂

Bestandskund*innen zu pflegen ist immer günstiger und wertiger, als neue Kund*innen akquirieren zu müssen!

Was sind eigentlich Bestandskunden?

Per Definition sind Bestandskunden die Kunden, die mindestens zweimal bei demselben Anbieter eingekauft haben. Das Ziel eines jeden Unternehmens sollte sein, durch gute Kundenbindung jeden Neukunden zu einem Bestandskunden zu machen.

Warum sind Bestandskunden so wichtig?

Die Art der Beziehung zum Kunden nimmt Einfluss auf deren Marketing- und Vertriebsstrategie. Bestehende Kunden sind mit den Angeboten deines Lieferdienstes bereits vertraut und müssen nicht mehr überzeugt werden. Bei einem Neukunden sind umfangreichere Bearbeitung und Informationsfluss notwendig, da das Vertrauen eines Neukunden erst gewonnen werden muss. Bestandskunden vertrauen deinem Unternehmen bereits.

Warum sind Bestandskunden wichtiger als Neukunden?

Die Kundenbindung ist im Vergleich zur Kundengewinnung mit einem geringeren Aufwand verbunden. Dies resultiert in enormen Kostenvorteilen in Bezug auf Ihr Marketing und Ihren Vertrieb. Weiterhin haben wir von Bestandskunden bereits Kundeninformationen und ein Wissen von Wünschen und Ansprüchen und können Bestandskunden daher zielgruppengerechter ansprechen.

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