Selbstständig sein mit einem eigenen Lieferdienst – Vor- und Nachteile

Eine gute Pro- und Kontra Liste hilft uns oft bei wichtigen Entscheidungen. Du hast dich sicher auch schon gefragt, welche Vor- und Nachteile die Gründung deines ersten Lieferdienstes mit sich bringt.
Dazu haben wir uns ehrlich Gedanken gemacht und eine Liste erstellt, die wir gerne mit dir teilen möchten.

Eins Vorweg: durch unser System wird es wirklich easy, das erleichtert dir den Einstieg enorm 🙂

Vorteile

Kostendeckend

Du hast kaum Fixkosten, daher sind deine Kosten (eigentlich) immer gedeckt!

Flexibel

Du arbeitest wo und wann du möchtest. Teile dir deine Zeit flexibel ein!

Nebenberuflich möglich

Wir empfehlen dir gerade zu Beginn, deinen Lieferdienst nebenberuflich zu gründen. So verdienst du dir zusätzlich tolles Geld!

Kunde genießt deinen Service

Dein Lieferdienst bietet deinen Kunden einen tollen und bequemen Service, welchen sie gerne nutzen werden

Kunden sind es gewohnt, online zu bestellen

Mittlerweile sind es eigentlich alle Kunden gewohnt, dass sie online verschiedene Produkte bestellen können.

Kunden bezahlen bei Bestellung

Die Kunden bezahlen direkt bei der Bestellung, gehen also in Vorkasse. Du musst dir also keine Gedanken darüber machen, dass jemand seine Rechnung nicht zahlt.

Schnell und einfach

Dein Lieferdienst ist schnell startklar und mit unserem Modell führst du ihn auch ganz einfach, Kinderleicht sozusagen 🙂

Kein Lager

Du bestellst nur das, was deine Kunden zuvor bei dir bestellt haben. Ein Lager benötigst du also nicht, das spart Kosten!

Bekanntheit

Du profitierst von unserer Marke und dem Image, welches wir bisher aufgebaut haben.

Geringes Risiko

Du gründest mit wenig Risiko, wir bieten dir unterschiedliche Modelle der Zusammenarbeit.

Nachteile

Du startest etwas Neues

Mit deinem Lieferdienst wirst du selbstständiger Unternehmer, dafür musst du aber auch etwas tun, Zeit und Mühe investieren.

Der Markt wird immer beliebter

Die Konkurrenz schläft nicht, denn der Lieferdienst Markt gewinnt zunehmend an Beliebtheit. Deine Mitbewerber sind also auch schon da.

Du benötigst Personal

Wenn du Erfolg hast, benötigst du auch Mitarbeiter. Gute Mitarbeiter zu finden und zu halten ist aber gar nicht immer so einfach –> Blogbeitrag: „Wie läuft das mit den Mitarbeitern?“

Neugierig geworden?

Vereinbare ganz unverbindlich einen Termin mit uns,
dann können wir uns persönlich kennenlernen und austauschen!